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Eine Schweizer Studie über die Werbung für tierische Produkte
Greenpeace Schweiz veröffentlicht heute eine Analyse der wichtigsten Kommunikationsstrategien in der Werbung für Fleisch, Milchprodukte und Eier. Das Ergebnis ist eindeutig: Die Werber:innen setzen manipulative Techniken ein, um den Konsum von Tierprodukten zu legitimieren und zu steigern.
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Zahlen und Fakten zur Photovoltaik
Zahlen und Fakten zur Photovoltaik. ns die Nutzung der Sonne abhängig von anderen Staaten? Welche ökologischen Folgen haben die Sonnenenergie und Batterien, wie viel müssen wir für eine verstärkte Nutzung investieren und was bringen uns diese Investitionen?
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Die Atomkraft wird das Klima nicht retten
Die Atomkraft wird das Klima nicht retten. Der Ausstieg aus den fossilen Energien ist ein wichtiger Schritt zur Erreichung der Ziele des Pariser Klimaabkommens. Elf Jahre nach der Atomkatastrophe von Fukushima (Japan) werden in der Schweiz und in Europa Stimmen lauter, die behaupten, dass dieser Ausstieg nur gelingt, wenn die Kernenergie wiederbelebt wird.
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Vergiftete Geschenke
Fast-Fashion-Marken werben mit Kreislaufwirtschaft, aber die Realität zeigt: das sind immer noch leere Versprechen. Die Folgen von Fast Fashion zeigen sich in den Ländern, in denen viele dieser billigen Kleider…
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Ökologische Auswirkung einer längeren Nutzungsdauer von Produkten
Zusammenfassung herunterladen (PDF) ganzer Bericht herunterladen (PD
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Versorgungssicherheit und Klimaschutz
Die Schweiz braucht keine Atomkraft und fossilen Energien, um ihre Energieversorgung sicherzustellen und den Klimawandel einzudämmen. Sondern einen deutlich schnelleren Ausbau der Photovoltaik.
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Freiwillige Selbstverpflichtung – ein Mode-Märchen über Fast Fashion
Die Detox-My-Fashion-Kampagne hat gezeigt: Verantwortung für Lieferketten sind der Schlüssel zur Transformation der Textilindustrie, aber ohne gesetzliche Regulierung der gesamten Branche bleibt Fast-Fashion ein Klimakiller.
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DIE WAHRHEIT HINTER DEN KULISSEN DER FLEISCHWERBUNG
In sechs europäischen Ländern hat Greenpeace untersucht, wie genau die Fleischindustrie den übermässigen Fleischkonsum ankurbelt.
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Reparieren als Antwort auf den Überkonsum: Die Schweiz ist bereit für das Recht zu Reparieren
Die derzeitige Umweltkrise ist eine direkte Folge der übermässigen Ausbeutung von Ressourcen und der Überproduktion von Abfällen. Der Bericht, welcher die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage festhält, zeigt jedoch, dass die Schweizer Bevölkerung ihrer defekten Geräte und Gegenstände reparieren oder reparieren lassen, anstatt neue zu kaufen. Verschiedene Schwierigkeiten verhindern jedoch Reparaturen: 76 Prozent der Befragten verweisen…