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Migros und Coop: Bitte weniger Werbung
Werbung kurbelt den Konsum an! Würden wir auf Werbung verzichten, würde unsere Umweltbelastung bis zu 10 Prozent sinken. Leider ist es nicht so einfach. Die Unternehmen entscheiden, was wir wann…
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Werbebedingte Emissionen und Umweltbelastung in der Schweiz
Eine Studie im Auftrag von Greenpeace Schweiz zeigt erstmals, wie stark Werbung das Klima und die Umwelt belastet, indem sie den Konsum ankurbelt: Bis zu 7 Prozent der Schweizer Treibhausgasemissionen (inkl. Importen) werden indirekt durch Werbung verursacht.
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Grosse deutsche Autos mit katastrophaler Umweltbilanz
In einem Greenpeace-Umweltranking der dreissig beliebtesten Automarken in Europa belegen deutsche Autohersteller die hintersten Plätze. Diese Autos sind in der Schweiz besonders stark verbreitet.
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Hinter dem Banner
«Ein Trip fürs Leben – und für den Frieden.» So hat Irving Stowe, Mitbegründer von Greenpeace, den Plan beschrieben, mit einem kleinen Schiff die Atombombentests auf den Aleuten zu stoppen. Seit nunmehr 52 Jahren setzt sich Greenpeace auf der ganzen Welt für den Planeten ein. Und hat dabei stets ein wichtiges Objekt im Gepäck: das…
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«Diktatoren sind ein Grund mehr, Atomwaffen abzuschaffen»
Als Protest gegen Atomwaffentests starteten Greenpeace-Aktivisten heute vor vierzig Jahren eine waghalsige Aktion: Am 28. August 1983 flogen sie mit einem Heissluftballon über die Mauer von West- nach Ostberlin.
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Spieglein, Spieglein… Wer sind die umweltfreundlichsten Politiker:innen im Land?
Das Öko-Rating der Umweltallianz (Greenpeace, Birdlife, Pro Natura, SES, VCS und WWF) nimmt die Kandidat:innen fürs Bundeshaus unter die Lupe. Es hilft den Wähler:innen, die im Herbst umweltfreundlich wählen wollen, bei ihrem Entscheid.
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Migros: 18’265 Personen fordern weniger Fleisch & mehr Nachhaltigkeit!
Innerhalb von sechs Wochen haben 18'265 Personen den Appell an Migros unterschrieben und fordern «weniger Fleisch - mehr pflanzliche Produkte». Damit könnte Migros rasch wirksame Massnahmen für das Klima und die Biodiversität ergreifen.
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Migros: 18’265 Personen fordern weniger Fleisch & mehr Nachhaltigkeit!
Innerhalb von sechs Wochen haben 18'265 Personen den Appell an Migros unterschrieben und fordern «weniger Fleisch - mehr pflanzliche Produkte».
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Klima: Seit 25 Jahren blockiert die SVP im Parlament alle Bemühungen um Energiesicherheit
Eine neue Studie im Auftrag von Greenpeace Schweiz analysiert das Abstimmungsverhalten der wichtigsten Parteien im Nationalrat zu Energie- und Klimafragen seit 1998. Insbesondere die SVP hat systematisch alle Massnahmen abgelehnt, welche die Energiesicherheit des Landes durch erneuerbare Energien verbessern.
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Welche Parteien setzen sich für Klimaschutz und Energiesicherheit ein?
Eine neue Studie im Auftrag von Greenpeace Schweiz analysiert das Abstimmungsverhalten der wichtigsten Parteien im Nationalrat zu Energie- und Klimafragen seit 1998.