Die Situation um das AKW Fukushima in Japan ist auch zehn Jahre nach des Atomunfalls alles andere als gelöst. Sowohl bezüglich der radioaktiven Verseuchung des Landes wie des Rückbaus der AKW-Ruine bleiben nach dem Atomunfall von Fukushima Daiichi massive Probleme. Greenpeace Japan hat dazu zwei Berichte veröffentlicht, die das komplexe Erbe des Erdbebens und Tsunamis vom 11. März 2011 beleuchten.
Berichte zu 10 Jahre Fukushima
Related Posts
-
Aprilscherz: Ein neues Atomkraftwerk für Zürich 🤪
Um einen Vorgeschmack darauf zu bekommen, was die Bevölkerung von einem neuen Atomkraftwerk hält, haben wir zum heutigen 1. April ein solches Vorhaben an der Promenade des Zürichsees angekündigt. Wie die Leute reagiert haben? Siehe selbst.
-
Gegenvorschlag zur Atom-Initiative: Echte Lösungen statt Nebelkerzen
Die Allianz Atomausstieg sagt Nein zum indirekten Gegenvorschlag zur Volksinitiative «Jederzeit Strom für alle (Blackout stoppen)».
-
Atomkraft ist keine Lösung – Gegenvorschlag zur Atom-Initiative gefährdet Schweizer Klimaziele
Die Klima-Allianz Schweiz fordert den Bundesrat auf, den indirekten Gegenvorschlag zur Blackout-Initiative zurückzuziehen und die Atom-Initiative abzulehnen.