2013 war für Greenpeace ein bewegtes Jahr. Schauen wir zurück.

Ob wir nun eine Ölplattform in der Arktis bestiegen, in Hamburg sechs Frachtcontainer mit Finnwal-Fleisch am Auslaufen hinderten; die Palmölindustrie zwangen, sich mit der Waldzerstörung in Indonesien auseinanderzusetzen oder führende Kleidermarken dazu brachten, ihre Versorgungsketten von giftigen Zusätzen zu befreien—immer war Greenpeace, seine AktivistInnen und unsere zahlreichen Mitstreiter mit Herz und Seele dabei, unseren Planeten zu schützen und ihm eine ökologisch nachhaltige, gesunde und lebenswerte Zukunft zu ermöglichen.

Mit Eurer und Ihrer Hilfe hat Greenpeace rund um die Welt mit konkreten Aktionen Einfluss auf wichtige politische Weichenstellungen genommen. Darüber hinaus haben wir gemeinsam die Fantasie einer Weltöffentlichkeit beflügelt, die sich mit dem gewohnten Gang der Dinge nicht mehr zufrieden gibt und immer dringender eine nachhaltige Zukunft verlangt. Unsere internationale Bilderrückschau zeigt einige der beeindruckenden Aktionen aus dem letzten Jahr. Einen ganz herzlichen Dank an alle!